© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 15:56 Uhr

DORMAGO

Falkner mit Greifvögeln beim Sommerfest

24.08.2016 / 12:20 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Auch wenn sich das Wetter beim SPD-Sommerfest nicht gerade von seiner freundlichen Seite zeigte war das Team rund um die beiden Organisatoren Jenny und Ruben Gnade am Ende der Veranstaltung zufrieden. "Trotz kleinerer Schauer fanden vor allem junge Familien den Weg in den Tannenbusch und freuten sich über unsere zahlreichen Angebote", so Jenny Gnade. Und Ruben Gnade betont: "Die Kinder hatten allesamt Spaß, freuten sich über kleine Wettbewerbe und das Glücksrad." Ein Highlight war sicherlich der Falkner mit einem Uhu, einem Waldkauz und einem Wüstenbussard. Die großen Greifvögel aus der Nähe zu sehen faszinierte nicht nur den Nachwuchs sondern auch viele Erwachsene.

Auch Carsten Müller, der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Dormagen, zieht ein positives Resümee: "Die lockere fröhliche Atmosphäre wurde von vielen genutzt, um zum Beispiel mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Thiel ins Gespräch zu kommen. Gefreut hat mich zudem, dass viele Jusos aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss vor Ort waren."

 

Fotoquelle: SPD

Pressefotos
Jerik Müller nimmt vorsichtig Kontakt mit dem Wüstenbussard auf
Jerik Müller nimmt vorsichtig Kontakt mit dem Wüstenbussard auf